Remontehof Bokel

                                           Pferde & Wellness

Big Time Surprise

Welsh -D- Mix      dunkelbrauner Wallach aus 2008          WH 1,55m


Von einem braunen Welsh Cob Hengst

Aus der: Painted Tequila einer Braunscheckenstute WH ca. 1,48m

 

                                                         im Besitz von Ilka seit 2008

Ein Pferd der Liebe!

"Biggi" lernte ich ( Ilka) bereits vor seiner Geburt kennen, denn seine Mama war mein Schulpferd. Und somit ritt ich ihn sozusagen mit, als er noch im Mutterleib war.

Aus dem Herumwitzeln kurz nach seiner Geburt, ihn zu kaufen, wurde "Ernst" und ich kaufte ihn,  als er von seiner Mutter abgesetzt wurde. Diesen Kauf habe ich bis heute nicht einen Augenblick in Frage gestellt oder bereut. Er wurde 3-jährig angeritten und ich begann ihn ab 2012 aktiv zu reiten. Heute reite ich ihn fast täglich freizeitmäßig in allen Gangarten im Westernstil und bin auf dem Remontehof somit bisher die einzige Westernreiterin. Mit Hilfe und Unterstützung von Holger Dierks, der regelmäßig auf dem Hof  Lehrgänge durchführt, machen wir stetig Fortschritte. Mittlerweile sind wir ein eingeschworenes Team und es macht Biggi, mir und auch Holger immer mehr Freude. Biggi ist ein tolles Pferd, neugierig, lernfreudig  und gelassen.  Ohne Stammbaum, eben ein Kind der Liebe. Der Kauf war die beste Entscheidung meines Lebens.