Remontehof Bokel

                                           Pferde & Wellness

Ausbildung für Pferd und Reiter

Nur wer die Natur des Pferdes in körperlicher und in geistiger Hinsicht achtet und wer dabei aus den Kategorien des ‚Beherrschers’ herabsteigt, wird den Partner gewinnen, der den Menschen im Sattel wirklich glücklich machen kann. Dieses Glück besteht nicht in öffentlicher Anerkennung, sondern in dem Gefühl, mit seinem Pferd eins zu sein in vollendeter Harmonie. Der Wert der Reitkunst wird also nicht gemessen am Schwierigkeitsgrad der Übung, sondern am Grad der Übereinstimmung zwischen Reiter und Pferd und deren sichtbarem Ausdruck.

                                                                             Zitat: Hans Heinrich Isenbart

                 ______________________     _    _____________________


Für die Ausbildung von Pferd und Reiter stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

                     ________     _     ________

 

1. Jacqueline Bloß - Kosytorz

  • Pferdewirtin/Schwerpunkt Reiten 
  • Berittführerin FN
  • Mitglied im RID (Reiten im Damensattel) 
  • Mitglied im VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland)


  • Reitunterricht Dressur
  • Springunterricht 
  • Grundausbildung von Pferden
  • Sitzschulungen an der Longe
  • Longenarbeit

                    

Zeiten und Preise auf Anfrage.

______________________________________________________


2. Walter Klöpping

Züchter, Hengsthalter und selbst einst erfolgreicher Turnierreiter bis zur schweren Klasse.

Ausbildung von Reitern, auf Ihren eigenen Pferden, im

  • Dressur-, 
  • Spring- und 
  • Vielseitigkeitsreiten


Zeiten und Preise auf Anfrage.

______________________________________________________


3. Wieland Kuntsche

Meister des Sports, ehem. Olympiateilnehmer, ehem. Olympiatrainer in der Military, Lektor und Autor von diversen Pferdefachbüchern.

 

Leider ist Herr Kuntsche schwer dauerhaft erkrankt und wird somit nicht mehr in der Lage sein jemals wieder Reiter und ihre Pferde auszubilden.

Ich bedanke mich bei Herrn Wieland Kuntsche der mich in seiner väterlichen Art weit über 2 Jahrzehnte in meiner Reiterei begleitet und unterstützt hat, mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand und mir sein Wissen vermittelt hat. 

_______________     .     _________________

Tief bestürzt wurde uns die Nachricht übermittelt, dass Herr Wieland Kuntsche am 20.12.2021 für immer die Augen geschlossen hat. 

Mit ihm verliert die Pferdewelt einen guten Pferdemenschen, der in unseren Erinnerungen erhalten bleibt.


Lieber Wieland, danke für alles, was Du mir vermittelt hast und für die Geduld, welche manchmal von beiden Seiten vonnöten war. 

Du hast mir Wege gezeigt wie niemand anderes, um mich auf den richtigen Weg zu bringen, um das bessere Reiten mit Gefühl und Weitblick zu begreifen, um mit unserem Kameraden Pferd in Harmonie zu kommen.

Ich war sicher nie Dein bester Schüler, aber mit Sicherheit Dein treuster und ergebenster. 

 In ewiger Dankbarkeit

Jacqueline Bloß-Kosytorz