Remontehof Bokel

                                           Pferde & Wellness

Esprit

Hannoveraner          brauner Wallach aus 1990                WH 1,64m


Vom: Eiger I (Hann) -aus der: Alete (Hann) -vom: Eisenherz I(Hann)

                            __________     .     __________

aus der: Wenke (Hann) -vom: Westgote (Hann) -aus der:Erlenpracht (Hann)

 

                                im Besitz der Fam. Bloß - Kosytorz seit 1992

                                                          Mitreiterin: Alea, Ines, Felix

 

Unser Herr Professor!

Esprit ist ausgebildet in der Dressur bis Klasse M und ging früher Springen bis Klasse L.

Später wurde er als Showpferd unter dem Damensattel auf verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt.

Er brachte einigen talentierten jungen Reitern das Einmaleins des Reitens bei und so manches junge Pferd lief neben ihm als Handpferd mit, weshalb er auch gerne als "Herr Professor"  betitelt  wurde.

Esprit ist nun unser Senior im Stall und seit 1992 im Besitz von Jacqueline Bloß-Kosytorz, die ihn selbst einritt und gemeinsam mit Herrn Wieland Kuntsche, seines Zeichens "Meister des Sports" und ehemaliger Olympiatrainer der Militaryreiter, ausbildete.

Esprit wird  wegen seiner Arthrose  zwar regelmäßig, aber nur noch im Schritt geritten. Waldausritte machen ihm immer noch großen Spaß. 

Seit 2016 wurde bei  ihm "cushing "diagnostiziert . Worauf er nun sein Leben lang medikamentös behandelt wird und auch seine Ernährung  auf diese Krankheit hin angepasst worden ist . So kann er auch weiter  sein Pferderentnerleben in seiner Herde  viele Jahre  zufrieden erleben.

"Piri" wird nun oft liebevoll "Opi" genannt.  Er hat seine eigene Fangemeinde, die ihn liebevoll umsorgt. Karina und Bärbel kümmern sich abwechseld Tag täglich um ihn bei jedem Wetten und gehen auch fast täglich mit ihm in den Wald spazieren und ab und zu wird er auch noch von unseren Fliegengewichten Alea und Kathariena im Schritt spazieren geritten.